#einfon

Infos, Wissen und Anleitungen
Kategorien
Drucken

Fake News – wie erkennen?

Echsenmenschen regieren die Welt und nur ein speziell geformter Aluhut schützt dich vor 5G – klingt zu schräg um wahr zu sein? Dann könnten es Fake News sein.
Im Internet kann prinzipiell jede Person Inhalte veröffentlichen. Manche sind hochwertig, andere jedoch fallen in die Kategorie der Falschmeldungen oder wie man im Internet sagt Fake News. Doch als Internetuser sind wir den Fake News nicht hilflos ausgeliefert. Wenn man genau hinschaut, hat man eine gute Chance, Fake News zu erkennen.

Weitere Infos zu Fake News

Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin hat eine tolle Seite zu Fake News. Schau doch auch dort mal vorbei 🙂

Schlagwörter:
Zurück Deep Fake – die irreale Realität
Weiter Hilfe zur Selbsthilfe