#einfon

Infos, Wissen und Anleitungen
Kategorien
Drucken

Linux für den Alltag benutzen

Linux hat man schon mal irgendwo gehört. Meistens jedoch in dem Kontext, dass es schwierig zu benutzen sei und alles anders aussehe. Das stellt häufig eine unüberwindbare Hürde für Menschen dar, die sich einen Umstieg von Windows vorstellen könnten. Doch hier hat sich vieles getan. Speziell angepassete Linux Distributionen zielen direkt auf umsteigewillige User ab und machen den Einstieg leicht. Ganz besonders hebt sich hier LinuxFX von den anderen Distributionen ab, das den Umstieg besonders einfach macht, da es sich im Design stark an Windows orientiert.

Linux Mint & Ubuntu

Sind die User bereit für einen Wechsel zu Linux? Dann empfiehlt sich ein Blick auf Ubuntu oder Linux Mint. Die ausgreiften Linux Distributionen zeichnen sich durch Stabilität und Einfachheit aus. Die Kompatibilität ist hervorragend und die meiste Hardware wird unterstützt. Für einen einfachen Einstieg in die Linuxwelt empfehlen sich beide Linux Distributionen auf jedenfall.

Schlagwörter:
Zurück Guestoo – Events einfach anlegen und verwalten
Weiter LinuxMint Installation & Crashkurs